(Bild:tholey.de)

Probe

Die nächste Musikprobe ist an diesem Sonntag, dem 27. Oktober im Multikultiraum des Alten Rathauses. Wir bitten alle Musikerinnen und Musiker bis 09.45 Uhr in den Probenraum zu kommen, damit pünktlich begonnen werden kann.

Bei Verhinderung bitte Rüdiger informieren!

Uhr umstellen

In der Nacht auf kommenden Sonntag werden die Uhren um eine Stunde (von Sommer- auf Winterzeit) zurück gestellt. Dadurch wird diese Nacht eine Stunde länger. Das heißt, dass wir in der Nacht auf Sonntag auch eine Stunde länger schlafen (oder feiern) dürfen. Wer dies nicht beachtet, ist am Sonntag wahrscheinlich eine Stunde zu früh in der Probe.

Gräbersegnung an Allerheiligen

Am Freitag, dem 1. November, werden wir die Gräbersegnung auf dem Friedhof musikalisch mit umrahmen. Die Andacht beginnt um 15.00 Uhr in der Friedhofshalle. Anschließend ist die Gräbersegnung. Zu diesem Anlass treffen wir uns bis um 15.00 Uhr - ohne Uniform - auf dem Friedhof. Bitte an die Notengabel oder den Notenständer denken! Die Noten werden vor Ort ausgeteilt.

Wir bitten um zahlreiche Unterstützung der Orchestermitglieder! Die Schlagzeuger haben frei.

Sprüche aus dem Orchester ...

Zu spät angefangen, nicht zu schnell gespielt und doch früher fertig. Da können nur etliche Töne fehlen.

Termine bis November

1. November - Allerheiligen

11. November - St. Martinsumzug

Nächster Konzerttermin des Musikvereins im Jahr 2019

15. Dezember (Sonntag): „Konzert im Advent“ (Kulturhalle)

Die Vereinsnachrichten: Verfasst von Willi Zöhler.