(Bild:tholey.de)

Wichtige Elterninformationen:

Der Musikverein „LYRA“ Hasborn-Dautweiler e.V. bietet Kindern wieder an:

• Musik für die Allerkleinsten (18 Monate bis 3 Jahre) - NEU!!!
• Musikalische Früherziehung
• Blockflötenausbildung  u n d
• Instrumentalunterricht.

Die Lehrerin der musikalischen Früherziehung bietet auch „Musik für die Allerkleinsten“ an. In einem weiteren Seminar können bereits Kinder im Alter zwischen 18 Monaten und 3 Jahren die ersten Erfahrungen mit der Musik sammeln.

Für Rückfragen steht Anke Bohnenberger, Tel. 0176/70294046 gerne zur Verfügung.

Kirmes keine Probe

Die Probe an Kirmessonntag (26. August) fällt wegen der erforderlichen Regeneration vom Vorabend (bzw. der Nacht) aus. Die nächste gemeinsame Trainingseinheit ist erst am Sonntag, dem 1September.

Kirmesausschank

Über die diesjährige Kirmes wird der Musikverein den Getränkeverkauf in dem vor dem Festzelt stehenden Bierrondell regeln. Die gesamte Bevölkerung ist natürlich wieder eingeladen, das reichhaltige Angebot zu testen!

Alle Personen, die über die Kirmes zum Dienst für den Musikverein eingeteilt sind bitten wir, ihren Dienst wie geplant zu verrichten! Bitte so frühzeitig am Rondell sein, dass ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist.

Frühschoppen an Kirmes-Montag

Am kommenden Montag, dem 26. August, wird unser Orchester den Frühschoppen im Festzelt auf dem Kirmesplatz musikalisch (mit)gestalten. Da die Messfeier (Beginn ist 10.00 Uhr) auch in diesem Jahr im Festzelt abgehalten wird, ist ein Umzug von der Kirche aus nicht erforderlich. Sofern Orchestermitglieder nicht an der Messe teilnehmen, sind sie gebeten, bis 10.30 Uhr am Festzelt in kompletter Uniform zu erscheinen

Alle verfügbaren Orchestermitglieder sind gebeten, an dem „Feiertagsauftritt“ mitzuwirken. Sofern möglich, bitten wir die Schüler und Lehrer aus den Reihen unserer Orchestermitglieder nach ihrem schulischen Engagement noch am restlichen Frühschoppen mitzuwirken!

Wem die Teilnahme nicht möglich ist, informiert bitte Rüdiger hierüber.

Sprüche aus dem Orchester …

Beim „Lauter werden“ bitte nicht den Anstand verlieren!

Termine bis August

26. August - Kirmesfrühschoppen

Nächster Konzerttermin des Musikvereins im Jahr 2019

15. Dezember (Sonntag): „Konzert im Advent“ (Kulturhalle)

Die Vereinsnachrichten: Verfasst von Willi Zöhler.