(Bild:tholey.de)

Wichtige Elterninformationen:

Der Musikverein „LYRA“ Hasborn-Dautweiler e.V. bietet Kindern wieder an:

• Musikalische Früherziehung
• Blockflötenausbildung  u n d
• Instrumentalunterricht.

Anmeldungen können jederzeit abgegeben werden. Für Rückfragen steht Anke Bohnenberger, Tel. 0176/70294046 gerne zur Verfügung.

Helferfest zum Kirmesausschank

Zur Erinnerung: Alle Personen, die für den Musikverein über die diesjährige Kirmes im Festzelt sowie dem davor stehenden Bierrondell im Einsatz warensind zu einer kleinen Dankesfeier für diesen Samstag, den 22. September, eingeladen. Beginn ist um 17.00 Uhr im Alten Rathaus. Wer noch teilnehmen möchte, sich aber noch nicht angemeldet hat, sollte dies umgehend bei Christina nachholen.

keine Probe

An diesem Sonntag ist keine Probe, weil wir denFrühschoppen auf dem Hofgut Imsbach spielen.

Unterhaltung zum Hoffest in der Imsbach

Adiesem Sonntag, dem 23. September, spielen wir den Frühschoppen zum Hoffest Imsbach. Beginn ist ab 11.00 Uhr. Wir treffen uns hierzu in Uniform bereits um 10.00 Uhr am Alten RathausDa Parkplätze auf dem Hofgut nur in begrenzter Zahl vorhanden sein dürften, müssen wir Fahrgemeinschaften bilden. Alle Teilnehmer bitten wir deshalb pünktlich am Treffpunkt zu erscheinen!

Alle Orchestermitglieder sind gebeten, an diesemTermin aktiv mitzuwirken. Wer nicht teilnimmt, meldet sich bitte bei Christina ab!

Sprüche aus dem Orchester

Dirigent: „Wo hast du jetzt gespielt?“ R. „Weiß ich nicht!“ Dirigent zu FJ: „Du hast jetzt die Verantwortung, dass er richtig spielt!“ FJ: „Die lehne ich ab!“ R: „Das würde ich an deiner Stelle auch tun!“

Termine bis Ende September

22. September (Sa.) - Helferfest Kirmes

23. September (So.) - Hoffest Imsbach (Frühschoppen)

Nächster Konzerttermin des Musikvereins im Jahr 2018

16. Dezember (Sonntag): „Konzert im Advent“ (Kulturhalle)

Die Vereinsnachrichten: Verfasst von Willi Zöhler.