(Bild:tholey.de)

Einladung zum „Konzert im Advent“

An dieseSonntag, dem 10. Dezember, präsentiert sich unser Orchester wieder mit einem Konzert im Advent“ in der geschmückten Kulturhalle. Die Musikveranstaltung beginnt um 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei - Spenden zugunsten karitativer Zwecke in unserem Ort und der Jugendarbeit des Musikvereins sind aber erwünscht.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Zu diesem Konzert ist die gesamte Bevölkerung sehr herzlich eingeladen. Das Konzertprogramm ist am Ende dieser Mitteilung abgedruckt.

Zum Knabbern werden auf den Tischen auch selbstgebackte Plätzchen liegen. Zur weiteren Stärkung gibt es Würstchen und Weck zum Kauf.

Nach Programmschluss sind alle Besucher bei kostenlosem Glühwein zum Verweilen eingeladen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Vorbereitungsarbeiten für das Konzert

Am heutigen Freitag, dem 8. Dezember, wird die Kulturhalle hergerichtet. Für die Abschlussprobe und das Konzert sind ab 17.30 Uhr die Stühle und Tische zu stellen, sowie die Halle zu dekorieren. Damit dies zügig erfolgen kann, wird wieder Unterstützung benötigt. Wir freuen uns auf zahlreiche Helfer/innen.

Generalprobe

Die Generalprobe für das „Konzert im Advent“ ist am Samstag, dem 9Dezember. Sie beginnt pünktlich um14.00 Uhr in der Kulturhalle. Zu der letzten Probe vor dem Konzert im Advent erwarten wir alle Orchestermitglieder. Deshalb auch an alle die Bitte, unbedingt an der Abschlussprobe teilzunehmen und spätestens 15 Minuten vor Probenbeginn in der Kulturhalle sein!

Lichter im Advent

Nach der Generalprobe spielen noch alle verfügbaren Orchestermitglieder anlässlich der Veranstaltung „Lichter im Advent“ einige Weihnachtslieder. Hierzu bitte entweder die Notengabel oder einen Notenständer mitbringen.

Treffen vor dem Konzert

Zur Einstimmung auf das Konzert treffen sich die Orchestermitglieder am Sonntag bis 15.15 Uhr in kompletter Uniform in der Kulturhalle. Bitte erscheint pünktlich, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist.

Abbauarbeiten nach dem Konzert

Nach der Veranstaltung gilt es noch die Kulturhalle aufzuräumen. Dazu werden u.a. die Tische und Stühle ins Stuhllager geschafft

Sprüche aus dem Orchester …

Bei der Petersburger Schlittenfahrt wird die Peitschevon Christian gespielt. Der hat ein Sadomaso-Studio!

Termine bis Anfang Dezember

9. Dezember - Lichter im Advent am DRK-Heim (nach der Generalprobe)

10. Dezember - Konzert

17. Dezember - letschd Schicht im Probenraum

nächster Konzerttermin des Musikvereins im Jahr 2017

10. Dezember (Sonntag): „Konzert im Advent“ (Kulturhalle)

Die Vereinsnachrichten: Verfasst von Willi Zöhler.