(Bild:tholey.de)

Frohe Ostern

Der Musikverein wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Vereins, aber auch der gesamten Dorfbevölkerung frohe und geruhsame Ostern.

Keine Probe

Über die Ostertage ist keine Probe. Die nächste Trainingseinheit ist wieder am Sonntag, dem 28. April um 09.30 Uhr. Dann erwarten wir wieder alle Orchestermitglieder.

weitere Proben mit veränderten Terminen

Unter anderem wegen der musikalischen Begleitung der Kommunionkinder an „unserem Weißen Sonntag wird die Sonntagsprobe auf Freitag, den 3. Mai, vorgezogen. Die Probe beginnt um 19.00 UhrAuch die Probe am darauffolgenden Sonntag muss verlegt werden. Als Ausweichtermin ist Dienstag, der 14. Mai vorgesehen.Wo diese Trainingseinheit abgehalten wird, ist noch zu klären.

außerordentliche Mitgliederversammlung

Im Anschluss an die Probe am 3. Mai findet eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Beginn ist um 21.00 Uhr im Probenraum des Alten RathausesEinziger Tagesordnungspunkt ist die Wahl eines neuen Dirigenten. Stimmberechtigt sind ausschließlich die Mitglieder des Orchesters. Alle Orchestermitglieder sind hierzu sehr herzlich eingeladen. Wir hoffen bereits jetzt auf zahlreiches Erscheinen!

Generalprobe

Die Generalprobe für das Frühlingskonzert wird am Samstag, dem 18. Maisein. Dann wird die Literatur ab 14.00 Uhr in der Kulturhalle final geübt. Bitte den Termin bereits jetzt einplanen, damit wirklich alle daran teilnehmen können!

Sprüche aus dem Orchester …

Ein Musiker spielt einen sehr hohen Ton. Du musst den Ton oktavieren … aber nicht nach oben, sondern nach unten!“

Termine bis Mai

3. Mai - außerordentliche Mitgliederversammlung

5. Mai - Musikalische Begleitung der Kommunionkinder in Theley

19. Mai - Frühlingskonzert

Konzerttermine des Musikvereins im Jahr 2019

19Mai (Sonntag): Frühlingskonzert (Kulturhalle - 18.00 Uhr

15. Dezember (Sonntag): „Konzert im Advent“ (Kulturhalle)

Die Vereinsnachrichten: Verfasst von Willi Zöhler.