(Bild:tholey.de)
September 2024

Probe

Am Sonntag, dem 20. Oktober treffen sich wieder alle Orchestermitglieder zu einer gemeinsamen Trainingseinheit. Bitte möglichst vor 09.30 Uhr im Probenraum des Alten Rathauses sein! Es gilt die Konzertliteratur und das Zusammenspiel intensiv einzuüben.

Registerproben

Am Dienstag, dem 22. Oktober sind die ersten Registerproben zunächst im hohen, dann im tiefen Blech. Am Mittwoch (23.10.) üben dann die Saxophonisten. Die genauen Zeiten könnt ihr dem Probenplan entnehmen.

Weitere Probetermine

Die nachfolgenden Terminhinweise sollten sich alle Orchestermitglieder ebenfalls notieren:

a)       Die eigentlich für den 27. Oktober vorgesehene Gesamtprobe wird auf Montag, den 28.10. (ab 19.00 Uhr) verlegt.

b)      Am 3. November ist keine Probe. Sie wird am Montag, dem 4. November (ab 19.00 Uhr) nachgeholt.

c)       Am 9. und 10. November gibt es ein Probenwochenende zur Vorbereitung auf das Konzert im Advent.

d)      weitere Termine für Registerproben werden mit den Registern vereinbart und in der WhatsApp-Gruppe veröffentlicht.

Termine bis Dezember

1. November – Gräbersegnung auf dem Friedhof (ab 14.00 Uhr)

8. November – St. Martinsumzug (Treffen ab 17.45 Uhr neben der Kirche)

7. Dezember – Lichter im Advent

15. Dezember – Konzert im Advent (ab 17.00 Uhr)

Sprüche aus dem Orchester …

„Lauter!“ „So wie dähämm!“

nächster Konzerttermin des Musikvereins im Jahr 2024

15. Dezember (Sonntag): „Konzert im Advent“ (Kulturhalle)

Die Vereinsnachrichten: Verfasst von Willi Zöhler.