(Bild:tholey.de)
Juli 2022

Hochzeitsständchen

Anlässlich der Hochzeit von Annabelle und Stefan sind wir an diesem Freitag, dem 22. Juli, zu einer Grillparty eingeladen. Natürlich spielen wir den beiden dabei auch ein Ständchen.

Treffpunkt ist um 18.45 Uhr am Alten Rathaus. Von dort wollen wir in Fahrgemeinschaften nach Theley (Schützenhaus) fahren. Für den Auftritt ziehen wir den kleinen „Limo-Anzug“ an. Konkret bedeutet das, dass jeder sich so (alltäglich) anzieht, als würde er auswärts eine Limo oder zwei trinken wollen. Die Uniform kann mithin zu Hause bleiben.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Probe

Die nächste gemeinsame Probe ist dann am kommenden Sonntag, dem 24. Juli. Sie beginnt wie gewöhnlich um 10.00 Uhr im Alten Rathaus.

Auch hierzu erhoffen wir die zahlreiche Teilnahme der Orchestermitglieder! Es gibt noch viel zu tun.

Rückblick Frühschoppen

Am vergangenen Sonntag haben wir den Frühschoppen des SV Rot-Weiß Hasborn musikalisch umrahmt. Da wir im belüfteten Festzelt untergebracht waren, war das musizieren sehr erträglich.

Termine im Jahr 2022

Die feststehenden Termine des laufenden Jahres sind:

22. Juli - Hochzeitsständchen Annabelle

29. August - Kirmesfrühschoppen

2. Oktober - Frühschoppen anlässlich des Hasborn-Dautweiler Oktoberfestes

Sommerpause

An den Sonntagen des 14., 21. und 28. August (Kirmes) hat das Orchester in diesem Jahr keine Proben.

Sprüche aus dem Orchester …

(Die Noten sind äußerst hoch notiert) „Keine Ahnung, ob das noch Noten sind oder schon die Hühnerleiter ist.

Die Vereinsnachrichten: Verfasst von Willi Zöhler.