(Bild:tholey.de)

Probe

Akommenden Sonntag, dem 18. Februar, ist unsere nächste Trainingseinheit. Dann freuen wir uns wieder auf regen Probenbesuch. Es wird weiter und konzentriert die Literatur für das Frühlingskonzert geübt.

Die Probe beginnt wieder um 09.30 Uhr im Alten Rathaus. Alle Orchestermitglieder sind gebeten rechtzeitig und zahlreich zu kommen.

Probenwochenende

Zur intensiven Vorbereitung des Frühlingskonzertes wird ein Probenwochenende durchgeführt. Es ist für den 3. und 4. März vorgesehen. Beginn ist Samstag ab 10.00 Uhr bis voraussichtlich 17.30 Uhr. Am darauffolgenden Tag beginnen wir um 09.30 Uhr. Die Trainingseinheiten sind im Alten Rathaus vorgesehen. Bitte dieses Wochenende für die Orchestermusik freihalten!

Mitgliederversammlung

Die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des Musikvereins findet am Samstag, dem 3März 2018, statt. Sie beginnt um 18.00 Uhr im Probenraum des Musikvereins im Alten Rathaus Hasborn. Während der Zusammenkunft wird auch der Vorstand neu gewählt.

Nachfolgend die Tagesordnung dieser Versammlung:

1. Begrüßung und Eröffnung
2. Antrag des Vorstandes auf Änderung der Satzung

a.     § 1 Name und SitzAufnahme der Bezeichnung ´e.V.` im Namen des Musikvereins und Streichung des 2. SatzesTextfassung: Der Verein führt den Namen Musikverein "Lyra" Hasborn-Dautweiler e.V. und hat seinen Sitz in Tholey, Ortsteil Hasborn-Dautweiler.

b.    § 13 Absatz 3Bislang ist für die Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung die Anwesenheit von mindestens 20 stimmberechtigten Mitgliedern erforderlich.Diese Regelung soll aufgehoben werden. Künftig soll die Mitgliederversammlung mit den anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern beschlussfähig sein. Textfassung: (3) Die Mitgliederversammlung ist mit den anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern beschlussfähig.

3. Bericht des Dirigenten
4. Bericht der Schriftführerin
5. Bericht zum Stand der Jugendausbildung
6. Bericht der Schatzmeisterin
7. Bericht der Kassenprüfer
8. Aussprache zu den einzelnen Punkten
9. Entlastung des Vorstandes (§ 13 Abs. 9)
10. Wahl eines Versammlungsleiters
11. Neuwahl des Vorstandes
12. Wahl der Kassenprüfer
13. Verschiedenes

Zu der Versammlung sind alle Mitglieder des Musikvereins sehr herzlich eingeladen. Wir hoffen auf euer Kommen.

Sprüche …

(beim Üben eines Queen-Medleys) Ihr spielt in einem Tempo, wie wenn sie im Altenheim „We are theChampions“ singen!

Termine bis Ende März

3. März - Mitgliederversammlung (ab 18.00 Uhr)

3./4. März - Probenwochenende

25. März - Frühlingskonzert

Generalprobe

Der Termin der Generalprobe für das Frühlingskonzert ist für Freitag, den 23. März, vorgesehen. Dann wird die Literatur ab 19.00 Uhr in der Kulturhalle final geübt. Bitte den Termin bereits jetzt einplanen, damit wirklich alle Orchestermitglieder daran teilnehmen können!

Konzerttermine des Musikvereins im Jahr 2018

25März (Palmsonntag): Frühlingskonzert (Kulturhalle- 18.00 Uhr

16. Dezember (Sonntag): „Konzert im Advent“ (Kulturhalle)

Die Vereinsnachrichten: Verfasst von Willi Zöhler.