(Bild:tholey.de)

Einladung zum „Konzert im Advent“
An diesem Sonntag, dem 15. Dezember, präsentiert sich unser Orchester wieder mit einem „Konzert im Advent“ in der geschmückten Kulturhalle. Die Musikveranstaltung beginnt um 17.00 Uhr.
Der Eintritt ist frei - Spenden zugunsten karitativer Zwecke in unserem Ort und der Jugendarbeit des Musikvereins sind aber erwünscht.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Zu dem Konzert ist die gesamte Bevölkerung sehr herzlich eingeladen. Das Konzertprogramm ist am Ende dieser Mitteilung abgedruckt.
Zum Knabbern werden auf den Tischen auch selbstgebackte Plätzchen liegen. Zur weiteren Stärkung gibt es Würstchen und Weck zum Kauf. Nach Programmschluss sind alle Besucher bei Glühwein zum Verweilen eingeladen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Das Konzertprogramm ist am Ende dieser Mitteilung abgedruckt.

Besuch des Nikolauses
Am vergangenen Freitag hat der Nikolaus Kinder im Alten Rathaus besucht und Ihnen Geschenke mitgebracht. Dabei hat sich herausgestellt, dass fast alle Kinder sehr brav waren. Verbesserungspotential wurde aber dennoch erkannt.
Dem Nikolaus sagen wir an dieser Stelle noch einmal sehr herzlichen Dank für seine sehr tollen und humorvollen Beiträge. Danke lieber Klaus!

Generalprobe
Der Termin der Generalprobe für das Konzert ist für Samstag, den 14. Dezember, vorgesehen. Beginn der Abschlussprobe ist 13.30 Uhr in der Kulturhalle. Hierzu erwarten wir alle Orchestermitglieder bereits 15 Minuten früher in der Halle!
Bei Verhinderung bitte Rüdiger informieren!

Vorbereitungsarbeiten für das Konzert
Am Samstagvormittag, dem 14. Dezember, wird die Kulturhalle hergerichtet. Für das Konzert sind die Stühle und Tische zu stellen, sowie die Halle zu dekorieren. Damit dies zügig erfolgen kann, wird wieder Unterstützung benötigt. Alle Unterstützer treffen sich um 09.30 Uhr in der Kulturhalle. Wir freuen uns auf zahlreiche Helfer/innen. Die Schlaginstrumente werden bei der Gelegenheit ebenfalls transportiert.
Treffen vor dem Konzert
Zur Einstimmung auf das Konzert treffen sich die Orchestermitglieder am Sonntag bis 15.15 Uhr in kompletter Uniform in der Kulturhalle. Bitte erscheint pünktlich, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist.
Abbauarbeiten nach dem Konzert
Nach der Veranstaltung gilt es noch die Kulturhalle aufzuräumen. Dazu werden u.a. die Tische und Stühle ins Stuhllager geschafft. Die Perkussionsinstrumente werden erst am Montag ins Alte Rathaus zurückgebracht.
Sprüche aus dem Orchester ...
Dirigent: „Ich bin für euch verantwortlich, nicht der Schlagzeuger!“ Schlagzeuger: „Das waren seine letzten Worte!“

Termine bis Ende des Jahres
15. Dezember (So.) - Konzert im Advent
22. Dezember (So) - Letschd Schicht
24. Dezember (Di) - Seniorenheim (13.45 Uhr)

Die Vereinsnachrichten: Verfasst von Willi Zöhler.