(Bild:tholey.de)
Mai 2024

Generalprobe

Die Generalprobe für das Konzert ist an diesem Freitag, dem 3. Mai, ab 18.00 Uhr in der Kulturhalle. Die letzte Trainingseinheit ist äußerst wichtig, um am Feinschliff arbeiten zu können. Die Anwesenheit aller Orchestermitglieder wird deshalb vorausgesetzt. Alle Musikerinnen und Musiker sind gebeten, bis spätestens 15 Minuten vor Beginn der Generalprobe in der Kulturhalle zu sein.

Vorbereitungsarbeiten für das Konzert

Am Samstagvormittag ab 10.00 Uhr sind unter anderem die Stühle und Tische zu stellen und die Halle zu dekorieren. Damit dies zügig erfolgen kann, wird wieder Unterstützung benötigt. Wir freuen uns auf zahlreiche Helfer/innen.

Treffen vor dem Konzert

Vor dem Konzert am Sonntag ist ein Einspielen geplant. Die konkrete Uhrzeit des Treffens wird in der Generalprobe am Freitag bekannt gegeben.

Uniform

Die Uniform der Orchestermitglieder am Konzert sieht folgendermaßen aus: schwarze Schuhe, schwarze Strümpfe, schwarze Hose (Frauen können auch einen Rock anziehen) und weißes Hemd bzw. Bluse. Die Orchestermitglieder erhalten zudem eine Fliege (Männer) oder einen Schal (Frauen).

Termine des Orchesters bis zum Konzert

2. Mai - Transport des Schlagwerks, der Deko u.ä. in die KH (ab 17.30 Uhr)

3. Mai - Generalprobe (18.00 Uhr) in der Kulturhalle

4. Mai - Vorbereitung der Kulturhalle für das Konzert (ab 10.00 Uhr)

5. Mai - Frühlingskonzert

6. Mai - Säuberung der KH + Rücktransport der Instrumente u.ä. ins Alte Rathaus (ab 18.00 Uhr)

Sprüche aus dem Orchester …

„Ihr müsst aufpassen, dass ihr hier nicht falsch spielt!“ „Ich war jetzt ausnahmsweise mal richtig!“

Konzerttermine des Musikvereins im Jahr 2024

5. Mai (Sonntag): Frühlingskonzert (Kulturhalle)

15. Dezember (Sonntag): „Konzert im Advent“ (Kulturhalle)

Die Vereinsnachrichten: Verfasst von Willi Zöhler.